Weitere Anwendungen

Das neue Front of House.

Zwei führende Sound-Designer aus verschiedenen Bereichen diskutieren über die Revolution des Klangs, die von der Soundscape-Plattform von d&b audiotechnik entfesselt worden ist. Zwei führende Vertreter des Fachs durften bereits einen Blick in die Zukunft werfen:

  • Der Grammy-Preisträger Tony David Cray hat sich als Sound-Designer auf große Open-Air-Veranstaltungen spezialisiert, ist aber auch als Tontechniker für Live-Events und Studioaufnahmen tätig.
  • Sound-Designer und FOH-Techniker Serge Gräfe hat alle 3D-Shows der deutschen Elektroband Kraftwerk gemixt, die seit einigen Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Audio und Video verschieben.

Nach Monaten der Analyse und des praktischen Einsatzes von Soundscape unter realen Bedingungen bei Auftritten ihrer Künstler aus vollkommen verschiedenen Musikgenres setzten sich die beiden vor kurzem zusammen, um ihre Erfahrungen auszutauschen – und stellten dabei fest, dass sie doch mehr Gemeinsamkeiten haben als gedacht.

Website teilen